Montag, Mai 17, 2010

Ausschreibung Pfingstfahrt 2010

Vorläufiges Programm

Freitag 21. Mai
Wir treffen uns am Campingplatz in Gemona (leicht zu finden, direkt nach der Ortseinfahrt beschildert).
Der Campingplatz heißt „Ai Pioppi“.
Von Norden + Süden kommend die Ausfahrt Gemona/Osoppo nehmen.
Abendessen um 19.30 Uhr im „Ristorante Frank u. Joe“ im Zentrum von Gemona.

Samstag 22.Mai
Nach dem Frühstück am Campingplatz, paddeln am Tagliamento. Strecke: Venzone-Dignano
Mittagsrast (Selbstverpflegung) voraussichtlich in Vecchio Traghet, gleich nach der Bogenbrücke zwischen Pinzano und San Giacomo (Friulanisches Amphitheater). Weiterfahrt nach Dignano, ausbooten direkt an der linken Uferseite nach der Straßenbrücke Dignano-Spilimbergo.
Überstellung nach Grado, zum Campingplatz „Isola del Paradiso“, wir waren dort schon 1988. Der Campingplatz ist direkt am Dammbeginn auf der rechten Seite. Nach dem Zeltaufbau Abendessen im „Ristorante Pizzeria alla Pace“ in der Fußgängerzone in der Altstadt Grado.

Sonntag 23.Mai
Frühstück im „Ristorante Da Piero“, direkt 10 Minuten Gehzeit östlich des Campingplatzes. Nachher Einbooten und Bepaddeln der Lagune in Grado (Ziel hängt von Wind und Wetter ab).
Am Abend sind wir wieder im „Da Piero“, diesmal mit Open End und Wahl des neuen Admirals.

Montag 24.Mai

Wir frühstücken in der Altstadt von Grado im Café Taxi.
Anschließend Stadtbummel und gemütlicher Ausklang. Wenn Lust und Laune kann natürlich auch am Montag gepaddelt werden.

Mitzubringen
Pass, Geld, Papiere, Schwimmweste, Boot, Paddel, Zelt, Sonnenschutz, Mückenschutz, Nahrung in fester und flüssiger Form und jede Menge Witze!

Anmerkung
Die Nichtpaddler kommen natürlich auch auf ihre Kosten, da die Landschaft von Friaul wirklich wunderschön und sehenswert ist.

Auf euer Kommen freut sich die
Admiralität Florian mit Fußvolk Karin und Maximilian.

Keine Kommentare: