Dienstag, April 22, 2014

Ausschreibung Pfingsten 2014 - Altmühltal

Liebe Paddelfreunde! Ist schon wieder ein Jahr vergangen, seit wir in Hallstatt in See gestochen sind????? Es wäre also hoch an der Zeit, unsere nächste Tour an der Altmühl anzudenken. Die herbstlichen Impressionen mit dem Fahrrad entlang des Flusses waren schon ganz gut und ließen auf eine sehr, sehr gemächliche Bootstour schließen. Da war doch irgendwas mit dem ruhigsten Paddelgewässer!! Start, Ziel sowie Campingplatz sind eigentlich vom Flußverlauf fast schon vorgegeben und so werden wir uns auch der "üblichen" Variante anschließen, die den angeblich schöööönsten Bereich umfaßt: Campingplatz Hammermühle bei Mörnsheim, direkt am Fluß: Übernachtung Freitag - Montag 1. Paddeltag: Treuchtlingen bis Camingplatz 2. Paddeltag: Camping - Eichstätt 3. Tag: ev. noch weiter flußabwärts, würde aber als Ausklang mit Stadtbesichtigung Eichstätt vorziehen. Da auf der Altmühl wirklich kein Paddelstreß aufkommen wird, wäre 2-er Kajak oder Kanadier ratsam um etwas besser vorwärts zu kommen - die Tagesetappen sind doch immer über 20 km. Paddelinfrastruktur mit Bootsvermietung etc. ist sehr gut und habe deshalb vorweg gleich 4 Doppelboote vorreserviert, da Pfingstwochenende sehr beliebt ist. Würde also jene bitten, welche Interesse an einem Leihboot hätten, sich in den nächsten zwei Wochen per mir zu melden. Preise 2013 könnt ihr am beiliegenden, eingescannten Folder nachlesen (aktuell ca. 25 €/Tag). Die Agentur würde die Boote am Samstag zum Einstieg nach Treuchtlingen transportieren und am Sonntag in Eichstätt wieder abholen. Auch Personenrücktransport etc. möglich. Kulinarisch bin ich noch ein bißchen am Schauen, Frühstück am Campingplatz ist klar, Freitagabend werden wir in Mörnsheim bleiben und Samstag bzw. Sonntag auswärts essen (wahrscheinlich Solnhofen und Pappenheim). Also liebe Freunde, ersuche um eure Rückmeldung wegen der Boote und überhaupt - Einzelanmelder werden von der Admiralität zusammengewürfelt. Gebe euch dann so Anfang Mai Bescheid, wo wie der genaue Ablauf ist und wo wir uns am Freitagabend treffen. Schöne Grüße aus Salzburg Albert Kroismayr (Admiral)

Keine Kommentare: